Finde Deinen Weg! - IB Berufliche Schulen Tübingen

Über uns

An unserem beruflichen Gymnasium, der Berufsfachschule für sozialpädagogische Assistenz, der Fachschule für Sozialwesen mit dem Schwerpunkt Jugend- und Heimerziehung und der Fachschule für Logopädie, wirst Du Teil einer Gemeinschaft. Bei uns unterrichten motivierte Lehrkräfte und unterstützen Dich auf Deinem Weg.

Wir begleiten unsere Schülerinnen und Schüler auf ihrem Weg zur persönlichen und schulischen Reife und setzen dabei auf flache Hierarchien und viel Engagement unserer Lehrer.

Wir sind eine kleine Schule mit viel persönlichem Flair. Kleine Klassen fördern den Lernerfolg. Wir kennen uns – und wir achten aufeinander.

Unsere Schule besteht seit 2000. Rund 180 Schüler:innen werden von ca. 35 Lehrer:innen betreut.

Schau Dir unsere Bildungsgänge an

Gemeinsam finden wir deinen Weg!

Kontaktiere uns gerne für mehr Informationen

Unser pädagogisches Konzept

Wir fördern Dich und Deine Talente in allen Bereichen.

Mit unseren Auslands- und Freizeitaktivitäten vermitteln wir Dir neben Wissen auch interkulturelle Kompetenzen, als Teil der SMV kannst Du sogar selbst Verantwortung übernehmen. Darüber hinaus bieten wir Betriebspraktika und Abschlüsse in Fremdsprachen zur beruflichen Vorbereitung an. Damit Du bestens für Deinen weiteren Lebensweg gerüstet bist.

Die Basis dafür bilden Rahmenbedingungen, sowie ein gemeinschaftliches und respektvolles Miteinander.

Auf einen Blick – Wir bieten Dir:

• Sozialwissenschaftliches Gymnasium – Profil Soziales
  • Fachschule für Sozialwesen – Jugend- und Heimerziehung