Schuldenprävention

Liebe Schüler*innen,

Herr Hönes von der Schuldenberatung des Landratsamts Ludwigsburg ist seit dem 14.03.2022 bis zum 31.03.2022 in den Klassen der 12. Klassenstufe der Beruflichen Gymnasien, in den Klassen des Berufskolleg 2 und in der Wirtschaftsschule 2 und wird dort die Schuldenprävention durchführen.

Es geht in diesem Seminar vorwiegend darum, mögliche "Fallen" aufzudecken, in die man reinschlittert und diese dann zu einem Schuldenberg führen, den man als junger Erwachsener vielleicht nicht bewältigen kann.

Unser Dank geht an das Landratsamt Ludwigsburg und an Herrn Hönes für diese gute Übersicht an Schuldenfallen und wie ich diese verhindern kann.

In Auftrag gegeben und organisiert hat unser Schulsozialarbeiter Gerhard Höhn diese Aktion.