Fachschulreife in der 2-jährigen Kaufmännischen Berufsfachschule (Wirtschaftsschule)

Icon "Mitbringen"

Das bringst Du mit

Du hast Interesse an wirtschaftlichen Themen und volkswirtschaftlichen Zusammenhängen und willst Wissen im Bereich der Text- und Datenverarbeitung erwerben?
Du hast Lust auf praktische Erfahrungen und bist neugierig, einmal in die Abläufe des Büroalltags hineinzuschnuppern?

Du möchtest Dich für weiterführende Schulen wie das berufliche Gymnasium (allgemeine Hochschulreife) oder das Berufskolleg (Fachhochschulreife) qualifizieren?
Du bringst einen Hauptschulabschluss oder das Zeugnis mit dem Versetzungsvermerk in die Klasse 10 der Realschule oder in die Klasse 9 des G8 Gymnasiums mit? Oder ein Abgangszeugnis der Klasse 9 einer Realschule oder der Klasse 8 eines G8 Gymnasiums mit einem Notendurchschnitt von mindestens 4,0 in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik? Dabei höchstens ein „mangelhaft“ in diesen Fächern oder den Nachweis eines gleichwertigen Bildungsstandes?

Dann bist Du bereit!

Schulgeld:
35 €/Monat

Schulbücher:
Bücher werden im Leihverfahren ausgegeben.
Pflichtlektüren und Arbeitshefte werden mit 50 % bezuschusst.

Dieser Bildungsgang ist staatlich anerkannt.

Download Aufnahmeantrag

Du hast weitere Fragen?

Wir melden uns in Kürze mit weiteren Infos bei Dir!

Geschlecht*

Ich möchte Unterlagen zu folgenden Bildungsgängen erhalten:

Deine Adresse:

Was ist die Summe aus 8 und 8?

Schau dir unser Video zu unserer 2-jährigen Kaufmännischen Berufsfachschule (Wirtschaftsschule) an:

Du kannst dir das Video zu der Wirtschaftsschule entweder gleich hier anschauen oder über den Link zu Youtube gehen und es dort ansehen.

Weitere Informationen zur 2-jährigen Kaufmännischen Berufsfachschule (Wirtschaftsschule) findest du unten.