Aktuelles

I News

Wir wünschen allen Schüler*innen und Kolleg*innen einen erfolgreichen Start in das neue Schuljahr 2022/2023.
Wir freuen uns sehr darüber, Euch bei Eurem Weg begleiten zu dürfen.

Eure IB Beruflichen Schulen Böblingen

I News

Wir haben noch Plätze für das nächste Schuljahr frei. Melde Dich heute noch an und sichere Dir Deinen Schulplatz bei uns.

Kontaktiere uns gerne telefonisch unter 07031 / 64 92-19 oder per Email: schulen-boeblingen@ib.de

Komme gerne auch persönlich bei uns vorbei: Liesel-Bach-Str. 26, 71034 Böblingen.

Wir freuen uns auf Dich!

Finde Deinen Weg!

IB Berufliche Schulen Böblingen

I News

Endlich ist es soweit! Die Sommerferien haben begonnen. Wir wünschen unseren Schüler*innen, unserem Kollegium und Euch allen erholsame und schöne Ferien. Genießt die freie Zeit in vollen Zügen und sammelt Kraft für das kommende Schuljahr.
Wir freuen uns Euch im neuen Schuljahr begrüßen zu dürfen!

Eure IB Beruflichen Schulen Böblingen

I News

Heute öffneten wir die Türen unserer Schule für den Landtagsabgeordneten Marc Biadacz und unseren Vorsitzenden des Vorstandes Thiemo Fojkar.
Beiden war es ein äußerst wichtiges Anliegen mit unseren Schüler*innen in den Dialog zu treten und einen Einblick in den Schulalltag unserer Schülerschaft zu bekommen. Hierzu hatten die Klassen 11a und 11b einen Vortrag zu den wichtigsten Themen ihres Profilfaches Pädagogik und Psychologie gegeben. Die Schüler des TBK 1 stellten sehr anschaulich dar, welche Strecke zurückgelegt werden muss, um einen Schokoriegel zu verbrennen.
Spannende Themen, die unsere Gäste beeindruckten.
Nach der Führung durch das Gebäude, Gesprächen mit der Schulleitung über zukünftige Projekte und einer kleinen Stärkung, eröffnete Herr Biadacz dann die Diskussionsrunde. Hier wurden die Sorgen und Zukunftsängste der Schüler*innen thematisiert und auch nachgehakt, welche konkreten Befürchtungen die Schüler*innen bezüglich ihrer Zukunft haben. Trotz schwieriger Zeiten, appellierte der Bundestagsabgeordnete Biadacz an den Optimismus, den man in zukünftigen Zeiten, trotz eventueller Entbehrungen, beibehalten sollte. Für ihn steht fest, dass die Schüler*innen nicht negativ in ihre Zukunft starten sollten, sondern mit Mut ihren Weg gehen sollen, denn es würde jede*r gebraucht werden.

Vielen Dank für Ihren Besuch Herr Biadacz und Herr Fojkar
Bis zum nächsten Mal!

Ihre IB Beruflichen Schulen Böblingen