Spendensammel-Aktion für die Reutlinger TAFEL

Spendensammel-Aktion für die Reutlinger TAFEL

In der Woche vor den allerseits ersehnten Osterferien startete der IB gemeinsam mit Schülerschaft und Kollegium eine Lebensmittel-Spendeaktion für die Reutlinger TAFEL.

In der Regel sind die meisten Leute um Weihnachten herum sehr gewillt zu spenden, doch auch unter dem Jahr - und besonders kurz vor Ostern - war eine gute Gelegenheit, um einkommensschwache Menschen mit einer kleinen Gabe zu unterstützen und dadurch ein Zeichen der Solidarität und des Nichtvergessens zu setzen. Ganz nach dem Motto: Wenn jeder seinen kleinen Teil dazu beisteuert, kommt sicher einiges zusammen, was diese Menschen gut gebrauchen können!

Gespendet werden konnten alle haltbaren und verpackten Lebensmittel (z. B. Nudeln, Reis, Linsen, Konservendosen, Fertigsaucen, passierte Tomaten, Gewürze, Mehl etc.), verschlossene, unbenutzte Hygieneartikel (z. B. Shampoo, Duschgel, Seife, Pampers, Damenhygieneartikel etc.) und kleinere neuwertige Kuscheltierchen und Kinderbücher. Letztere auch als kleiner Anreiz zum Spracherwerb und zur Sprachförderung für Kinder aus der Ukraine, die mit ihren Müttern auf Grund der Kriegslage in ihrer Heimat nach Deutschland kommen mussten.

Die zusammengekommen Spendenartikel wurden dann am Freitag freiwilligen Helfern der Reutlinger TAFEL übergeben. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an all diejenigen, die durch ihren Beitrag bewiesen haben, dass man gemeinsam stark sein und etwas bewegen kann.