Fachschulreife in der 2-jährigen Kaufmännischen Berufsfachschule (Wirtschaftsschule)

Allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife in der 2-jährigen Berufsoberschule Wirtschaft

Weißt Du, was sich hinter BWL und VWL verbirgt?

Lernen lohnt sich, damit Du in der Wirtschaft durchstarten kannst. Ob Beruf oder Studium, mit Deiner Allgemeinen Hochschulreife stehen Dir alle Türen offen.

Mit uns findest Du Deinen Weg!

Icon "Mitbringen"

Das bringst Du mit

Du hast Interesse an volks- und betriebswirtschaftlichen Themen und konntest bereits Erfahrungen in diesem Bereich sammeln? Du willst weiter kommen und strebst ein Studium im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich an?

Du hast einen Mittleren Bildungsabschluss und entweder eine mindestens zweijährige Ausbildung in einem einschlägigen Beruf bzw. mindestens 5 Jahre Berufserfahrungen im kaufmännischen Bereich gesammelt. Oder hast Du nach dem mittleren Bildungsabschluss ein zweijähriges kaufmännisches Berufskolleg (z. B. das kaufmännische Berufskolleg I und II) besucht und auch die Assistentenprüfung erfolgreich abgelegt?

Dann bist Du bereit!

Icon "Fächer"

Deine Unterrichtsfächer

Pflichtfächer (Stundenanzahl)
1. Jahr/2. Jahr
6/6 Wirtschaft
2/2 Physik
0/2 Chemie
6/6 Mathematik
5/5 Englisch
4/4 Deutsch
2/2 Informatik
2/2 Geschichte und Gemeinschaftskunde
1/1 Ethik/Religion
2/0 Projektarbeit

Wahlpflichtbereich
4/4 Spanisch/Französisch Niveau N
2/2 Wirtschaftsgeografie
2/0 Chemie
2/0 Kunst

Für die allgemeine Hochschulreife (Abitur) ist eine zweite Fremdsprache notwendig.

Icon "Wissen"

Das musst Du noch wissen

Abschluss:
Fachgebundene oder allgemeine Hochschulreife

Dauer:

Schulgeld:
schulgeldfrei

Schulbücher:
werden im Leihverfahren ausgegeben

Du hast weitere Fragen?

Wir beraten Dich gerne unter:

schulen-stuttgart@ib.de

Das ist genau mein Ding!

Anmeldeformular herunterladen

Du hast Interesse?

Wir melden uns in Kürze mit weiteren Infos bei Dir!

Geschlecht*

Deine Adresse:

Bitte addieren Sie 5 und 4.