Besuch aus Uganda am wohl kleinsten Gymnasium Deutschlands

I News

Ende September stand bei den beiden Jahrgangsstufen unseres kleinen Sozialwissenschaftlichen Gymnasiums im IB Bildungscampus ein besonderer Programmpunkt auf dem Stundenplan. Eine Gruppe Jugendlicher aus Uganda und Deutschland war für einige Stunden an unserer Schule zu Besuch. Diese hatten unter der Regie von Phoebe Ntanda gemeinsam ein Filmprojekt geplant und umgesetzt, welches den Fairtrade-Handel im Ananasanbau in Uganda zum Fokus hat.

Gemütlich und familiär ging es zu, als der Film gezeigt wurde und auch als anschließend rege unter der Leitung von Frau Gabriele Forst, Sprachlehrerin am Gymnasium, diskutiert wurde. Auch Frau Veronika Baum, die Initiatorin des gesamten kulturellen Austausch- und Begegnungsprojektes für Jugendliche, war anwesend, welches im Rahmen von Engagement Global von dem Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung gefördert wird.

Mit vielen neuen Eindrücken ging es dann wieder in den Unterricht.

Zurück