Finde Deinen Weg! - IB Berufliche Schulen Esslingen

Über uns

An unseren Berufskollegs und unserer Berufsfachschule wirst Du Teil einer Gemeinschaft von rund 180 Schülern. Bei uns unterrichten 20 Lehrkräfte und unterstützen Dich auf Deinem Weg hin zur Fachhochschulreife oder auch parallel zu Deinem Abschluss zur Assistentin/zum Assistenten. Unsere Schule besteht seit 2010.

Schau Dir unsere Bildungsgänge an

Gemeinsam finden wir deinen Weg!

Kontaktiere uns gerne für mehr Informationen

Unser pädagogisches Konzept

Als Teil des Comenius-Programms der Europäischen Union leben und fördern wir das lebenslange Lernen.

Zusammen mit internationalen Partnerschulen aus Türkei, Irland, Italien oder auch Österreich vermitteln wir Dir mit Exkursionen und Austauschprojekten neben Fachwissen auch interkulturelle und soziale Kompetenzen. Damit Du bestens für deinen weiteren Lebensweg gerüstet bist.
Die Basis dafür ist ein gemeinschaftliches und respektvolles Miteinander. Darum haben wir ein besonderes Kennlernkonzept erarbeitet und bieten kulturelle sowie sportliche Aktivitäten an.

Wir bieten Dir:

• Berufskollegs