Unsere Bildungsgänge

Allgemeine Hochschulreife im 3-jährigen Sozial- und Gesundheitswissenschaftlichen Gymnasium, Profil Soziales

Du möchtest mit Menschen arbeiten?
Wissen über Pädagogik und Psychologie macht Dich fit für die Zukunft. Ob Beruf oder Studium, mit der Allgemeinen Hochschulreife stehen Dir alle Türen offen.

Schulart: Berufliches Gymnasium

Voraussetzungen: Mittleren Bildungsabschluss, von Klasse 9 in Klasse 10 eines Gymnasiums versetzt

ZEIG MIR MEHR

Allgemeine Hochschulreife im 3-jährigen Sozial- und Gesundheitswissenschaftlichen Gymnasium, Profil Gesundheit

Gesundheit liegt Dir am Herzen?
Wissen über Medizin und Naturwissenschaften macht Dich fit für Beruf und Studium. Mit Deiner Allgemeinen Hochschulreife stehen Dir alle Türen offen.

Schulart: Berufliches Gymnasium

ZEIG MIR MEHR

Fachhochschulreife im 1-jährigen Kaufmännischen Berufskolleg I und 1-jährigen Kaufmännischen Berufskolleg II

Die Mittlere Reife ist Dir nicht genug?
Wissen über Wirtschaft und Datenverarbeitung macht Dich fit fürs Studium. Mit nur zwei Prüfungen mehr wirst Du „staatlich geprüfte*r Wirtschaftsassistent*in“

Schulart: Berufskolleg

Voraussetzungen: Mittlerer Bildungsabschluss, Realschulabschluss

Zeig mir mehr

Fachhochschulreife im 1-jährigen Technischen Berufskolleg I und 1-jährigen Technischen Berufskolleg II

Die Mittlere Reife ist Dir nicht genug?
Wissen über Elektro- und Metalltechnik sowie Informations- und Medientechnik macht Dich fit fürs Studium. Mit nur zwei Prüfungen mehr wirst Du „staatlich geprüfte*r Technische*r Assistent*in“.

Schulart: Berufskolleg

Voraussetzungen: Mittlerer Bildungsabschluss, Realschulabschluss

Zeig mir mehr

Fachschulreife in der 2-jährigen Kaufmännischen Berufsfachschule (Wirtschaftsschule)

Du willst Deine Chancen verbessern?
Lernen lohnt sich, damit Du in der Wirtschaft durchstarten kannst. Mit der Fachschulreife kann man bei uns einen der Mittleren Reife entsprechenden Bildungsabschluss erlangen. Danach stehen Dir die Wege in den Beruf offen.

Schulart: Berufsfachschule

Voraussetzungen: Von Klasse 9 in Klasse 10 einer Realschule versetzt, Hauptschulabschluss

Zeig mir mehr

Sprachzertifikat A2 und B1 im 1-jährigen Vorqualifizierungsjahr Arbeit/Beruf mit dem Schwerpunkt Erwerb von Deutschkenntnissen (VABO)

Du wohnst noch nicht lange in Deutschland und möchtest Deine Sprachzertifikate A2 und B1 machen?

Schulart: BEJ/VAB/VABO

Voraussetzungen: Keinen Hauptschulabschluss

Zeig mir mehr

Gemeinsam finden wir deinen Weg!

Kontaktiere uns gerne für mehr Informationen