Unsere Bildungsgänge

Junge Leute lachen und amüsieren sich

Allgemeine Hochschulreife im 3-jährigen Sozial- und Gesundheitswissenschaftlichen Gymnasium, Profil Soziales

Du möchtest mit Menschen arbeiten?
Wissen über Pädagogik und Psychologie macht Dich fit für die Zukunft. Ob Beruf oder Studium, mit der Allgemeinen Hochschulreife stehen Dir alle Türen offen.

Schulart: Berufliches Gymnasium

Voraussetzungen: Mittleren Bildungsabschluss, von Klasse 9 in Klasse 10 eines Gymnasiums versetzt

ZEIG MIR MEHR

5 Schüler:innen lachen auf einer Strasse

Fachhochschulreife im 1-jährigen Kaufmännischen Berufskolleg I und 1-jährigen Kaufmännischen Berufskolleg II

Die Mittlere Reife ist Dir nicht genug?
Wissen über Wirtschaft und Datenverarbeitung macht Dich fit fürs Studium. Mit nur zwei Prüfungen mehr wirst Du „staatlich geprüfte*r Wirtschaftsassistent*in“

Schulart: Berufskolleg

Voraussetzungen: Mittlerer Bildungsabschluss, Realschulabschluss

Ein Erzieher sitzt mit drei Kita-Kindern am Tisch

Staatlich anerkannte sozialpädagogische Assistenz (ehemals Kinderpflege) in der 2-jährigen Berufsfachschule für sozialpädagogische Assistenz + berufspraktisches Jahr

Du liebst die Arbeit mit Kindern und möchtest sie auf ihrem Weg begleiten?
Mit uns erreichst Du in 3 Jahren (inklusive berufspraktischem Jahr) den staatlich anerkannten Abschluss zur sozialpädagogischen Assistenz (ehemals Kinderpflege).

Schulart: Berufsfachschule

Voraussetzungen: Hauptschulabschluss

Zwei Mädchen und ein Junge machen ein Selfie

Hauptschulabschluss/ Fachschulreife in der 1- bis 2-jährigen Ausbildungsvorbereitung dual (AV dual)

Du bist noch unentschlossen? Mit uns verbesserst Du Deinen Hauptschulabschluss oder Du hast die Chance auf einen Fachschulreife-Abschluss.
Wir unterstützen Dich dabei, einen Arbeitsplatz zu finden, der zu Dir passt.

Schulart: BEJ/VAB/VABO

Voraussetzungen: Keinen Hauptschulabschluss

Zeig mir mehr

Gemeinsam finden wir deinen Weg!

Kontaktiere uns gerne für mehr Informationen