Finde Deinen Weg - IB Berufliche Schulen Ulm

Über uns

An unseren Berufskollegs, unseren Berufsfachschulen und mit dem VAB wirst Du Teil einer Gemeinschaft. Bei uns unterrichten motivierte Lehrkräfte und unterstützen Dich auf Deinem Weg hin zur Fachschulreife. Wir bieten eine Vielzahl an sportlichen-, Freizeit- und kulturellen Aktivitäten an.

Unsere Schule besteht seit 1998. Rund 200 Schüler:innen werden von ca. 20 Lehrer:innen betreut.

Schau Dir unsere Bildungsgänge an

Gemeinsam finden wir deinen Weg!

Kontaktiere uns gerne für mehr Informationen

Unser pädagogisches Konzept

Als Teil des Erasmus-Programms der Europäischen Union leben und fördern wir das lebenslange Lernen.

Zusammen mit internationalen Partnerschulen aus Portugal, Litauen oder auch Finnland vermitteln wir Dir mit Exkursionen und Austauschprojekten neben Fachwissen auch interkulturelle und soziale Kompetenzen. Damit Du bestens für Deinen weiteren Lebensweg gerüstet bist.

Die Basis dafür bilden Rahmenbedingungen, sowie ein gemeinschaftliches und respektvolles Miteinander. Damit auch die Noten stimmen, gibt es bei uns Nachhilfeunterricht für alle Schularten und im Schulalltag steht Dir und Deinen Mitschülern ein Sozialpädagoge zur Seite.

Auf einen Blick - Wir bieten Dir:

• Berufskollegs
  • Berufsfachschulen