Berufsinformationsmesse und Tag der offenen Tür 2024

I Termine

Du wolltest Dich schon immer mal in unserem Schulgebäude umschauen, uns Lehrkräfte und unser Schüler*innen kennen lernen und einfach mal sehen, ob unsere Bildungsgänge passend für Dich sind? Dann laden wir Dich herzlich zu unserem Tag der offenen Tür ein!

Wir haben außerdem ein großes Plus für Dich an diesem Tag: Wir haben nämlich zahlreiche Unternehmen aus verschiedenen Branchen eingeladen und so eine eigene Jobmesse auf die Füße gestellt. Du kannst die verschiedenen Berufe und Arbeitgeber*innen kennenlernen, Dich vorstellen und so sehr relevante Informationen für Deine Berufswahl erhalten. Informiere Dich über Deine schulische und berufliche Zukunft. Ob es eine Ausbildung, ein dualer Studiengang oder ein Praktikum ist, schau Dich um und entdecke Deine Möglichkeiten. Die Idee, welchen Beruf Du später ergreifen willst, kann Dir bestimmt bei der Entscheidung für den richtigen Bildungsgang an unseren IB Beruflichen Schulen Böblingen helfen.

Ob schon IB Schüler*in, interessierte Person, oder einfach Nachbar*in - wir freuen uns auf sehr auf Dich, Deine Freund*innen und Deine Familie! Bei uns ist jede*r willkommen!