Graffiti Workshop AV dual - Gruppe A - Woche 1

Graffiti Workshop der AV dual Klasse

Für dieses Schuljahr haben wir für die Schüler*innen der AV dual Klasse etwas ganz Besonderes geplant. Ein Graffiti Workshop mit Daniel Horneck, der auch unsere Wand im Schulhof verschönert hat.

Nach zwei Tagen der Theorie und Erklärung der Entstehung der Graffiti-Kunst genauso die Konstruktion der Buchstaben zu einem Graffiti hieß es am dritten Tag: „Lasst uns ein Kunstwerk gestalten.“
Da Daniel Horneck ein erfahrener Graffiti-Künstler in Heilbronn ist, bestand auch die Möglichkeit mehrere Wände am Freibad Neckarhalde zu gestalten. Voller Eifer ging es ans Eingemachte. Erst die Vorlage an die Wand bringen, Farben aussuchen, die Vorstellungskraft benutzen, den Maßstab gut definieren, die Rahmen an die Wand anbringen und wenn das steht, kann mit Farbe gearbeitet werden. Die Outlines werden zum Schluss gemacht. Dann noch sein Kürzel drunter setzen und fertig ist das Graffiti unserer Schüler*innen der AV dual Klasse 2021/2022.

Nächste Woche heißt es, die zweite Gruppe gestaltet ein Graffiti.

Wir freuen uns darauf.