Kennenlerntage 14. – 15. September 2021

Kennenlerntage im neuen Schuljahr 2021/2022

Das neue Schuljahr hat angefangen und wir freuen uns sehr alle Schüler*innen herzlich zu begrüßen.

Das schöne Wetter am ersten Tag war uns hold und das Kennenlernen fand im Wertwiesenpark statt.
Durch verschiedene Kennenlernspiele konnten alle Klassenstufen durchgemischt werden und jede*r von jedem etwas erfahren.

Am zweiten Tag sah das Wetter eher regnerisch aus und da hieß es ausweichen ins Klassenzimmer.
Manche Klassen haben sich mit Infomaterial vergnügt oder beim Spielen in Klassenräumen das Kennenlernen eröffnet wie zum Beispiel mit einer „Marshmallow Challenge“.
Und das geht so: Spaghetti, Marshmallow und Kreppband nehmen und einen Turm bauen, ist gar nicht so einfach, aber bringt auf jeden Fall viel Spaß mit sich.

Wir wünschen allen einen guten Start in das neue Schuljahr 2021/2022.