Stärkenworkshop mit Stärkencoach

An zwei Vormittagen drehte sich Ende Mai für die Schüler*innen der sozialpädagogischen Assistenz alles um das Thema STÄRKEN.

In einem intensiven Workshop durften sich die angemeldeten Teilnehmer*innen im ersten Schritt selbst viel besser kennenlernen. Denn Selbstbewusstsein entsteht, indem wir uns über uns selbst bewusst werden.

An Tag 1 fanden die Schüler*innen mithilfe eines speziellen Online-Stärken-Tests heraus, was ihre ureigenen Top 8 Stärken sind, was sie brauchen, damit es ihnen gut geht und welche Rollen sie dadurch besonders gut einnehmen können.

Am zweiten Tag lernten die Workshopteilnehmer*innen ihre Schwächen so zu managen, dass sie ihnen nicht im Wege stehen. Auch der Umgang mit negativem Feedback und Misserfolgen war Teil dieses Vormittags.

Nach dem Workshop konnten alle Teilnehmer*innen gestärkt und mit viel Klarheit über sich selbst, ihre ureigenen Stärken und die dazugehörigen Bedürfnisse, den gemeinsamen Raum verlassen.

Als Referentin für diesen Workshop konnten wir Christine Mayer gewinnen. Christine arbeitet als Stärkencoach und begleitet Menschen dabei, ihre persönlichen Stärken zu entdecken, damit sie ihr volles Potential entfalten und leben können.

Für mehr Infos folgt Christine auf ihrem Instagram-Kanal: christine_mayer_official oder schaut auf ihrer Internetseite vorbei: www.christine-mayer.com