Outdoor-Unterricht VAB-O

Der Unterricht an der frischen Luft hat eine besondere Lernwirksamkeit, weil er die Kreativität der Schüler*innen fördert. Deshalb haben wir heute einen Englisch- und einen Deutsch-Unterricht im Freien abgehalten.

Durch bestimmte Angebote lernen die Schüler*innen neue Wörter in Englisch und Deutsch. In diesem Outdoor-Unterricht finden eine besondere Kommunikation und auch Zusammenarbeit unter den Schüler*innen statt.

Die Präsentation von Lehrinhalten mit Hilfe von Animationen erhöht das Interesse der Schüler*innen und ermöglicht einen schnelleren Wissenserwerb. Fähigkeiten wie Problemlösung, Entscheidungsfindung und kritisches Denken werden entwickelt, es erleichtert auch die Teamarbeit.

Es war eine tolle Erfahrung - sowohl für unsere Schüler*innen als auch für unsere Lehrer*innen!

Outdoor-Unterricht