DKMS-Aktionstag: Schüler setzen Zeichen gegen Leukämie

I

Pressebericht der SG-11

Am 12. März 2026 besuchte die DKMS den IB Berufliche Schulen Stuttgart-Mitte,
um über die Themen Blutkrebs und Stammzellspende aufzuklären.

Im Rahmen einer informativen Präsentation erhielten die Schülerinnen und Schüler
detaillierte Einblicke in die Arbeit der DKMS sowie die Möglichkeiten, aktiv gegen
Blutkrebs vorzugehen. Dabei wurde insbesondere erälutert, wie einfach eine
Registrierung abläuft und wie eine spätere Spende Leben retten kann.

Im Anschluss an die Informationsveranstaltung hatten die Teilnehmenden die
Gelegenheit, sich vor Ort registrieren zu lassen. Das Ergebnis war durchweg
positiv. Bis zum Ende des Aktionstages konnten insgesamt 85 Neuregistrierungen
aufgenommen werden.

Der IB Berufliche Schulen Stuttgart-Mitte bedankt sich herzlich bei der DKMS
für die erfolgreiche Kooperation und bei allen Schülerinnen und Schülern
für ihr Engagement.

Zudem haben unsere Schüler*innen noch ein eigenes Video für den Tag erstellt,
in das viel Herzblut geflossen ist.

Instagram

 

Projekt der SG11

 

Zurück

Button zum Herunterladen des Infomaterials
Button zum Öffnen der News und Termine
Button zum Öffner der Kontaktseite