Anmeldung IB Berufliche Schulen Waiblingen

Aufnahmeverfahren in unseren Bildungsgängen

Lade Dir den passenden Aufnahmeantrag runter. Den Aufnahmeantrag findest Du am Ende dieser Seite.

Folgende Unterlagen solltest Du uns vollständig zuschicken:

1. Aufnahmeantrag, ausgefüllt und unterschrieben

2. Lebenslauf, tabellarisch, aktuell, unterschrieben

3. Zeugnis - Kopie vom aktuellen Halbjahreszeugnis, bzw. Jahres-/Abschlusszeugnis, extern beglaubigt

4. 3 aktuelle Licht-/Passbilder

Wir sichten Deinen Aufnahmeantrag und Deine weiteren Unterlagen. Wenn wir noch Plätze frei haben und Du die Anforderungen erfüllst, bekommst Du eine vorläufige Zusage von uns. Mit Deinem passenden Ganzjahreszeugnis ist Dein Schulplatz sicher.

Wichtig!

Wir haben keinen Anmeldeschluss - es findet eine regelmäßige Sichtung und Schulplatzvergabe statt.

Sollten alle Schulplätze vergeben sein, kommst Du auf die Warteliste - die Nachrückmöglichkeit besteht.

Entscheidest Du Dich für eine andere Schule, gib uns bitte direkt Bescheid. Dann kann eine andere wartende Person nachrücken.

Wir sind schulgeldfrei. Es fällt lediglich eine einmalige Anmeldegebühr von 75€ an.