A day with a native English teacher at IB Bildungscampus Reutlingen

I

Am Montag, dem 27.03.2023 hielt Joshua Thomas, Lehrer in Oxford, ein Seminar zum Thema multikulturelle Gemeinschaft und Vielfalt in unseren BK-Klassen.

In Zusammenarbeit mit Education First unterrichtet und lehrt er immer wieder für kurze Zeit an Schulen und Hochschulen in vielen verschiedenen Ländern wie Spanien, Polen, Portugal und Italien. Momentan ist er für zwei Wochen in Deutschland tätig. Während seiner Aufenthalte im Ausland trifft er dabei Personen aus aller Welt, was ihn dazu veranlasst, sich immer wieder mit dem Thema Multikulturalität intensiv auseinanderzusetzen.

Während des Workshops lernten die SchülerInnen also nicht nur spielerisch die "Geheimsprache" von Londons East End, sondern auch, gepaart mit dem allbekannten britischen Humor, der für viele Lacher sorgte, einiges über die kulturellen Unterschiede zwischen Briten und Deutschen.

Die Schüler*innen waren sichtlich am Austausch interessiert und mit Spaß dabei.