Der SchülerRadioTag: Wir waren dabei!

Der SchülerRadioTag an der Hochschule der Medien (HDM)

An einem kalten Septemberfreitag war es soweit: Die BKTD 2a machte sich auf zur Hochschule der Medien in Stuttgart.

Hier haben unsere Schüler:innen einen Tag lang Radioluft geschnuppert.
In 12 verschiedenen Workshops wurden z.B. Podcasts und Hörspiele produziert, Interviews und Umfragen gemacht, als DJ aufgelegt oder Fakenews entlarvt.

Ganz nebenbei konnten die Schüler:innen auf erste Tuchfühlung mit der Hochschule gehen - schon so mancher hat dort nach dem IB-Abschluss weitergemacht und sein Herz für einen der vielen tollen Studiengänge entdeckt.

Auch für die begleitenden Lehrkräfte Frau Rudolph und Frau Dietrich war es ein nostalgisch-spannender Tag - haben doch beide dort studiert und wurden in einem Lehrkräfteworkshop mit vielen spannenden Infos rund um Fördermöglichkeiten und Programme versorgt.
Weitere Kooperationen und Projekte sind bereits in Planung!

Hier ein paar kleine Einblicke:

Mehr Infor zum SchülerRadioTag der Landesvereinigung Kulturelle Jugendbildung (LKJ) Baden-Württemberg

Mehr Info zur Hochschule der Medien in Stuttgart