Filmdreh in der Area One (BKTD Film-Klassenfahrt)

Klappe und Action – In der Woche vom 8.11. – 12.11.21 fuhren die beiden BKTD Abschlussklassen gemeinsam unter der Leitung von Frau Rudolph und Frau Dietrich auf Film- Klassenfahrt nach Ludwigswinkel in der Pfalz.

Nach wochenlanger Vorplanung (Drehbuch schreiben, Kostüm- und Maskenplanung etc.) setzten die Schüler:innen in drei Drehtagen ihren selbst erdachten Kurzfilm filmisch um.
Als Drehort diente die Area One, ein verlassenes Sonderwaffenlager an der deutsch-französischen Grenze. Ein perfekter Ort für schaurige Inszenierungen.

Trotz der Kälte und dem stattlichen Arbeitspensum leisteten die Regie, Film- und Produktionscrew, sowie die Schauspieler super Arbeit.
Das Filmmaterial ist nun im Schnitt und wir warten alle gespannt auf das fertige Endprodukt.

Insgesamt war die Film-Klassenfahrt für alle Beteiligten ein spannende und lehrreiche Erfahrung.
Die Produktion hat Schülern und Lehrkräften so viel Spaß gemacht, dass bereits über die nächste Film-Fahrt im kommenden Schuljahr diskutieren wird.

Hinweis:
Teilnehmer:innen der Klassenfahrt wurden geimpft und/oder wurden getestet, hielten sich im Freien oder in gut gelüfteten Räumen auf und keiner kam positiv zurück… das einzige was auf der Fahrt verletzt wurde war Melonie, die Wassermelone. Leider gibt es kein Foto von ihr… wie konnte das nur passieren?!?!