Tripsdrill Ausflug der TG 3

„Mit Karacho zu den Achterbahnen“

Alles begann an einem frischen Mittwochmorgen um 8 Uhr bei der Einfahrt zum Schulgebäude. Gut gelaunte Gesichter schmückten die Atmosphäre des bevorstehenden Tages. Alle anwesenden Abiturienten wahren bereit für die Abfahrt. Sie stiegen in den von der Klassenlehrerin besorgten IB – Transportbus ein und die Tour konnte beginnen. Die ungefähre Fahrdauer betrug 1:30h … wie im Handumdrehen vergangen. Dort angekommen, wanderten die mutigen Abiturienten mit begleitenden Lehrerinnen gleich zur neusten Attraktion, die der Park zu bieten hat! „Hals über Kopf“ ist der Name. Diese wurde nach der Zweiten Fahrt hintereinander für gut bewertet, hatte aber schon die ersten beiden jungen Hüpfer auf die Schwindelprobe gestellt. Von dort an wanderte die Truppe bis an das Ende des Parks. Keine Achterbahn wurde verschont. Es passierte viel, einige wurden bei der schier nicht abnehmenden Geschwindigkeit durchgeschüttelt, wiederum andere nahmen es sich zur Aufgabe die neuste Herausforderung der Nervenzerreißprobe auszutesten. Viele kämpften mit der Übelkeit, andere wiederum mit der Euphorie viele Achterbahnen mehrmals hintereinander fahren zu wollen. Gegen Ende des abenteuerlichen Ereignisses begaben sich unsere mutigen Helden noch in den Weinkeller, wo mit einem kostenlosen Glas geworben wurde. Zu aller Enttäuschung galt dies nicht für den Wein… Zum Schluss gab es noch ein Klassenfoto!!!

Beitrag von Schüler:innen der TG 3 Klasse