Jugend trainiert für Olympia - Unsere Schülerinnen holen sich den 3. Platz im Baden-Württemberg Finale

Schüler:innen vor einem Reisebus, kurz vor der Abfahrt

Der Schulmannschaftswettbewerb Jugend trainiert für Olympia basiert auf einem bundeseinheitlichen Wettkampfsystem. Als Mannschaftswettbewerb steht er allen Schulen in den 16 Ländern der Bundesrepublik Deutschland offen. Die Teilnahme daran ist freiwillig, jedoch nur in Schulmannschaften möglich. Der Wettbewerb ist in -nach Altersstufen geordnete- Wettkampfklassen unterteilt.

Auch mit von der Partie war die Mädchenmannschaft der Beruflichen Gymnasien der IB Beruflichen Schulen Waiblingen. Sie reisten am 24. Januar 2023 zum Handballturnier nach Geislingen und konnten dort mit Teamgeist, Spaß und Geschick ein tolles Ergebnis abliefern. Unter viel Jubel und angefeuert von ihren Schulkamerad*innen hatten alle Beteiligten einen tollen Tag. Somit war die Freude richtig groß als die Nachricht kam, dass die Mannschaft zu weiteren Spielen zum Baden-Württemberg Finale nach Tuttlingen reisen durfte.

Am 16.3.23 erspielte sich die Mannschaft beim Baden-Württemberg Finale den 3. Platz. Wir sind daher sehr stolz auf die Leistung der Schülerinnen, die viel Kampfgeist, Engagement und Sportlichkeit bewiesen haben.

von links nach rechts S. Kiessler-Fink, R. Staib, E. Lanzner, L. Gomez, N. Hecht, L. Strobel, J. Berry, B. Er, I. Rabenseifner, F. Dengler, S. Mohr, A. Walz, F. Siegle, R. Siegle