Schüler*innen aus Ulvila/Finnland zu Besuch in Waiblingen

Move your body help your mind - fit und schlau durch Bewegung - Schüler aus Finnland zu Besuch in Waiblingen

Im Rahmen des Erasmus+-Projekts „Move your body – help your mind. Fit und schlau durch Bewegung!“ haben schon im November 10 Schüler*innen sowie zwei Lehrkräfte des IB Waiblingen die finnische Partnerschule in Ulvila besucht.

Nun durften am 2. März die Schüler*innen und Lehrkräfte aus Finnland die Reise nach Waiblingen antreten. Auch beim Wiedersehen war das Ziel des Projektes, die Gesundheit der Schülerinnen und Schüler durch Begeisterung an Bewegung zu fördern. Vom 2. bis 6. März stellten sich Schüler*inne wieder der Frage, wie sich Bewegungsmöglichkeiten in Schule und Alltag integrieren lassen. Diese Fragestellung galt es auch bei diesem Zusammentreffen zu integrieren.

Zum weiteren Programm gehörten ein Ausflug nach Heidelberg und Mannheim mit anschließendem Besuch eines Handballspiels in der SAP Arena Mannheim, einem Lasertag und vielen weiteren Erlebnissen. Die Schüler freuten sich über den gemeinsamen Austausch und so verging die Woche leider wie im Flug.

Zum detaillierten Projektbericht der Begegnungswoche in Waiblingen gelangt ihr hier.