Aktuelles

I News

Hakuna matata! Tansania zu Gast in Tübingen

Tansania an unserer Schule


Mit Trommeln, Tanz, Tinga-Kunst und Kunsthandwerk haben uns Ashanuru Malange und Benno Chuwa aus unserer Partnerstadt Moshi auf eine coole Reise nach Tansania mitgenommen! Sie haben uns gezeigt, wie viel Spaß Kultur und Länderinfos machen können.

Schüler*innen und Lehrer*innen hatten mega viel Spaß beim Trommeln, Tanzen und den vielfältigen Darbietungen und Vorträgen. Und bei den leckeren Essensfotos hätte sich ein Teil der Schule am liebsten zum Mittagessen in Moshi verabredet! Aber was nicht ist, kann noch werden … Hakuna matata!

Weiterlesen …

I News

Hast du noch keinen – wähl` dir einen! Unser Tutorenprogramm!

Seit zwei Wochen ist nun unser Tutorenprogramm angelaufen. Aber worum geht es dabei eigentlich?

Hast du dir schon immer mal einen Lehrer oder eine Lehrerin als Ansprechperson gewünscht, die sich ganz persönlich um dich und alle deine Schulfragen kümmert? Eine Person, die dich über die drei Jahre deiner Oberstufe konstant begleitet? Dir Fragen zur Fächerwahl und zum Abitur beantwortet und dich unterstützt, deine Wahl zu treffen? Die du auch mal fragen kannst, wenn es Probleme gibt im Schulalltag, oder du Wünsche hast? Eine Person, die dich sieht und dir auch mal durch schwierigere Phasen in der Schule durchhilft? Dann mach mit bei unserem Tutorenprogramm!

Dieses wird im Rahmen des Ortenauer Weges wissenschaftlich von der Pädagogischen Hochschule in Ludwigsburg begleitet.

Schau dazu auch auf unserer Instagramseite vorbei und checke die Reels … ibschulentuebingen/reels/

Weiterlesen …

Gemeinsam finden wir deinen Weg!

Kontaktiere uns gerne für mehr Informationen