Staatlich anerkannte*r Logopädin*Logopäde in der 3-jährigen Schule für Logopädie

Staatlich anerkannte*r Logopäden*Logopädin in der 3-jährigen Schule für Logopädie

Von einem erfahrenen Lehrlogopädenteam wirst Du in persönlicher Atmosphäre durch drei Ausbildungsjahre begleitet und umfassend auf das Berufsleben als Logopäde*Logopädin vorbereitet.

Dabei handeln wir stets nach dem Leitsatz „Lernen soll Spaß machen“! Seit nunmehr 10 Jahren vermitteln wir abwechslungsreich und fundiert unser Spezialwissen – dabei legen wir großen Wert auf eine individuelle und persönliche Betreuung unserer Schüler*innen!

Mit uns findest Du Deinen Weg!

Icon "Mitbringen"

Das bringst Du mit

Du verfügst über das Abitur, die Fachhochschulreife, einem Realschulabschluss oder eine nach dem Hauptschulabschluss abgeschlossene Berufsausbildung von mindestens 2-jähriger Dauer und ein erfolgreich absolviertes Aufnahmeverfahren an der Schule.

Du hast das 16. Lebensjahr erreicht und hast Freude an der Arbeit mit Menschen sowie Interesse an einer Tätigkeit im medizinischen Bereich?

Dann bist Du bereit!

Icon "Fächer"

Deine Unterrichtsfächer

Theoretische Grundlagen
Logopädie
Phoniatrie und HNO-Heilkunde
Neurologie und Psychiatrie
Psychologie und Pädagogik
Linguistik und Phonetik
Stimmbildung und Sprecherziehung
sowie weitere medizinische und sozialwissenschaftliche Fächer

Praktischer Unterricht
Hospitationen in Kliniken und Praxen
Praktika
Therapeutische Tätigkeiten

Icon "Wissen"

Das musst Du noch wissen

Abschluss:
staatlich anerkannte*r Logopäde*Logopädin

Dauer:
3 Jahre Vollzeit

Prüfung:
Staatliches Examen

Beginn:
Jährlich im Oktober

Schulgeld:
160,- Euro/Monat

Tätigkeitsfelder:
Kliniken, Logopädie-Praxen, Reha-Einrichtungen, sonderpädagogische Einrichtungen; viele wählen auch den Weg in die Selbstständigkeit und eröffnen eine eigene Praxis

Ausbildungsorte:
Aschaffenburg, Baden-Baden, Freiburg, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Reichenau, Stuttgart, Tübingen, Ulm

Für die Anmeldung klicken Sie bitte hier

Du hast weitere Fragen?

Wir beraten Dich gerne unter:

logo-tuebingen@ib-med-akademie.de

Das ist genau mein Ding!

Du hast Interesse?

Wir melden uns in Kürze mit weiteren Infos bei Dir!

Deine Adresse:

Was ist die Summe aus 3 und 2?