Das Ökomobil war am IB Bildungscampus in Tübingen

An einem sonnigen Montag im Juni 2022 war es wieder soweit: Das Ökomobil rollte auf den Schulhof des IB Bildungscampus in Tübingen. Zusammen mit den beiden erfahrenen Fachkräften vom rollenden Naturschutztruck konnten unsere angehenden Kinderpfleger den Neckar und seine Bewohner wortwörtlich unter die Lupe nehmen. Da wurden schielende Strudelwürmer bestaunt, kampfeslustige Blässhühner bewundert und wir haben erfahren, welche Bäume besonders "nah am Wasser gebaut" sind (die Erlen). Nach drei wunderbaren und kurzweiligen Stunden haben die zukünftigen pädagogischen Kräfte nun keine Scheu mehr vor Alge, Schlamm und Co. Nach den wohlverdienten Sommerferien können sie dann ihr erworbenes Wissen und die Begeisterung für Fließgewässer an die kleinen Nachwuchsumweltschützer und Naturfreunde sicher weitergeben.