Besuch der Tafel Tübingen e.V.

I

Heute fand in der Klasse SG11 des Sozialwissenschaftlichen Gymnasiums ein sehr wichtiger Vortrag statt.

Im Rahmen einer Projektarbeit hatten zwei Schüler*innen im Vorfeld eine soziale Einrichtung näher unter die Lupe genommen. Hierbei fiel die Wahl auf die Tübinger Tafel e.V. Diese stellt Personen mit geringem Einkommen, Lebensmittel und andere Dinge, die gespendet wurden, günstig zur Verfügung.

Im Anschluss zur Präsentation konnten die beiden Schüler*innen Herrn Seibert, ehrenamtlicher Mitarbeiter und Vorsitzender der Tübinger Tafel e.V. dazu gewinnen, etwas aus dem Alltag und der Arbeit der Tübinger Tafel zu erzählen.

Da in der Zeit zwischen Erntedank und Weihnachten nur sehr wenige Lebensmittel für die Bedürftigen abgegeben werden, haben die Schüler*innen selbst einige Lebensmittelspenden gesammelt, die sie am Ende des Vortrags der Tafel als Überraschung mitgeben konnten.

Vielen Dank an unsere Schüler*innen für die Organisation und interessanten Infos und auch an Herrn Seibert, für seine Zeit.