Auszeichnungen

Uns ist Engagement für die Gesellschaft wichtig. Sei es das Einstehen für eine Schule ohne Rassismus oder die Spenderregistrierungsaktionen für die DKMS Datenbank - wir freuen uns über die Möglichkeit, Menschen zu unterstützen und sind selbstverständlich in dem Zuge auch stolz auf unsere Auszeichnungen.

Das Logo von Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage im Eingangsbereich der IB Berufliche Schule Asperg

Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage

Am 31. Januar 2020 konnten wir als Schule das Siegel "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage" empfangen.

Wir stehen dafür und zeigen es auch mit dem Schild in unserem Schuleingang ab jetzt sehr deutlich, dass Rassismus an unseren IB Beruflichen Schulen keinen Platz hat. Weitere Bilder findest Du im Newsartikel. Und mehr Informationen erhältst Du auf der Webseite von "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage"

DKMS

Die DKMS ist ein Verein, der Menschen hilft, die an Blutkrebs erkrankt sind. Durch die Erstellung und stete Erweiterung der weltweiten Datenbank mit möglichen Spender*innen konnten so schon vielen Menschen geholfen werden. Wir veranstalten unter der Aufsicht von DKMS-Paten alle zwei Jahre eigene Spenderregistrierungsaktionen. Angeleitet werden diese von unserem Schulsozialarbeiter. Im Frühjahr 2022 wurde uns das DKMS Siegel für die zahlreichen Spender*innenregistrierungen verliehen und wir sind sehr froh über diese Möglichkeit, helfen zu können.

Logo EFQM Member

EFQM

Unsere IB Beruflichen Schulen sind EFQM-zertifiziert.

Gemeinsam finden wir deinen Weg!

Kontaktiere uns gerne für mehr Informationen