Icon Gründung
Icon Standorte
Individuelle

Über uns

Du bist an unserer Schule richtig, wenn für Dich ein gutes Lernklima und freundschaftliches Miteinander wichtig sind. Es spielt keine Rolle, welche Schule Du zuvor besucht hast. Du kannst neu durchstarten!

An unserer Schule kannst Du je nach Voraussetzung und Schulart unterschiedliche Schulabschlüsse erlangen. Dabei sind das Abitur, die Fachhochschulreife oder der Hauptschulabschluss. Alle Bildungsgänge an unseren IB Beruflichen Schulen in Asperg sind staatlich anerkannt. Für Deine Schulzeit steht Dir ein qualifiziertes und motiviertes Lehrkollegium an die Seite. Außerdem legen wir großen Wert auf eine entspannte Atmosphäre, die das motivierte Lernen und Arbeiten begünstigt. Unterstützt wirst Du dabei von unseren Verbindungslehrer*innen, dem Schulsozialarbeiter und von den Schüler*innen mit Verantwortung (SMV).

Für das gute Klima sorgt auch die Ausstattung der Schule: Das neue Schulgebäude bietet Dir schöne Aufenthaltsbereiche und funktionelle Klassenräume mit moderner Medientechnik. Nach dem Mittagessen in unserer Cafeteria kannst Du Dich gestärkt wieder gut auf den Unterricht konzentrieren.

Mit uns findest Du Deinen Weg! Wir begleiten Dich!

Wir bieten Dir: