Unser Schulleben

Selbstverständlich steht die Bildung an unseren IB Beruflichen Schulen an vorderster Stelle. Für ein gutes Ergebnis ist ein hervorragendes Lernklima grundlegend. Dafür machen wir uns als Schulleitung und Kollegium an unseren Schulen stark. Wir haben dafür besondere Bereiche ausgebaut, die die familiäre Atmosphäre unterstützen sollen.

1. Pädagogisches Konzept

2. Schulsozialarbeit

3. Stundenplan/Vertretungsplan auf edupage (Log in für unsere Schüler*innen)

4. Schuljahresplaner - wird am Anfang jedes Schuljahres ausgeteilt

5. SMV Tage und -Aktionen

6. Kennenlerntage

Wie ist das Schulleben bei uns organisiert?

Unser stellvertretende Schulleiter Herr Knappek und der Verbindungslehrer Herr Schwarz und der Schulsozialarbeiter Herr Höhn stellen Dir in dem Video das Herz unserer Schule vor: Das Schulleben. Sie berichten über das Pädagogische Konzept, die Kennenlerntage, Aktionen der SMV, den Schulalltag und weitere Bereiche, die das Miteinander an unseren Schulen mitgestalten.