Aufnahmeverfahren

1. Du lädst Dir den passenden Aufnahmeantrag runter (siehe unten auf der Seite)
  2. Folgende Unterlagen solltest Du uns vollständig zuschicken:
      • Aufnahmeantrag, ausgefüllt und unterschrieben
      • Lebenslauf, tabellarisch, aktuell, unterschrieben
      • Zeugnis - Kopie vom aktuellen Halbjahreszeugnis, bzw. Jahres-/Abschlusszeugnis, extern beglaubigt
      • Aktuelles Lichtbild
  3. Wir sichten Deinen Aufnahmeantrag und Deine weiteren Unterlagen. Wenn Du in das Schulprofil passt, bekommst Du eine vorläufige Zusage von uns, wenn wir noch Plätze frei haben. Mit Deinem passenden Ganzjahreszeugnis ist Dein Schulplatz sicher

Wichtig!

• Wir haben keinen Anmeldeschluss - es findet eine regelmäßige Sichtung und Schulplatzvergabe statt.
  • Sollten alle Schulplätze vergeben sein, kommst Du auf die Warteliste - die Nachrückmöglichkeit besteht.
  • Entscheidest Du Dich für eine andere Schule, gib uns bitte Bescheid. Dann kann eine andere wartende Person nachrücken.
  • Wir haben keine Anmeldegebühr.

Schau Dir hier unsere Bildungsgänge an.

Gemeinsam finden wir deinen Weg!

Kontaktiere uns gerne für mehr Informationen