Unser pädagogisches Konzept

Unser neues Pädagogisches Konzept beinhaltet nicht nur Coachinggespräche, sondern auch Übungsunterricht und interessante Zusatzmodule wie Business Knigge, Kommunikation und Zeitmanagement. Damit Du auf das Leben nach der Schule gut vorbereitet bist.

Du möchtest aktiv unser Schulleben mitgestalten? Unsere SMV ist an unserem Schulleben stark beteiligt und arbeitet eng mit der Schulleitung und dem Kollegium zusammen. Zahlreiche Aktionen haben wir bereits gemeinsam durchgeführt. Sportturnier, Weihnachtsaktionen, Faschingsevents, Schulball, Spendenaktionen und vieles mehr.

Die Basis unseres Schullebens ist ein gemeinschaftliches und respektvolles Miteinander. Darum veranstalten wir Klassentrainings und zu Beginn Deiner Schulzeit an unserer Schule erwartet Dich unser besonderes Kennenlernkonzept. Für Fragen rund um die Zeit während und nach der Schule stehen Dir zahlreiche Beratungs- und Vertrauenslehrer durchweg zur Seite.

Gemeinsam finden wir deinen Weg!

Kontaktiere uns gerne für mehr Informationen