Bewerbungstraining in der BK2c

Softskills - Training in der BK2c

Liebe Schüler*innen,

in den letzten Tagen haben wir in unseren Schulen verschiedene Themen unter anderem „Softskills“ behandelt. Mit Softskills wie Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Kritik- und Konfliktfähigkeit, Analytisches Denken, Organisationstalent usw. werden insbesondere die sozialen Kompetenzen einer Bewerberin/eines Bewerbers bezeichnet. Im Softskill-Modul „Bewerbungstraining“ haben die Schülerinnen und Schüler der BK2c verschiedene Szenen eines Vorstellungsgesprächs bewertet, mögliche Fragen, die in einem Vorstellungsgespräch gestellt werden können, kennengelernt und zum Abschluss ein Rollenspiel dazu vorgetragen.

Wir denken, dass das Training sehr hilfreich gewesen ist und das Wissen bei zukünftigen Vorstellungsgesprächen nur von Vorteil ist.