Volleyball Turnier 2023

Gruppenbild der Gewinnermannschaft des Volleyballturiniers 2023 - Herzlichen Glückwunsch!

Im Februar war es soweit: in der Sporthalle am Bürgergarten wurde das alljährliche und mit großer Vorfreude erwartete Volleyballturnier des IB veranstaltet.

Bereits um 8 Uhr erschienen die ersten Schülerinnen und Schüler und begannen mit dem intensiven Einspielen auf den drei vorbereiteten Volleyballfeldern.
In den Gängen der Halle sorgten weitere Schüler*innen unseres jetzigen Abi Jahrgangs für Verpflegung mit Brezeln und Kaffee.

Um 8:30 Uhr begann das Turnier, es waren insgesamt 30 Mannschaften angetreten, was die Turnierleitung vor eine große Herausforderung stellte.
Von den 30 Teams, gab es zwei Lehrerteams, ein Team ehemaliger Schüler*innen und mit 27 weiteren Mannschaften waren alle Klassen aus den verschiedenen Schulformen vertreten.

Es wurden zunächst Gruppenspiele ausgetragen, danach ging es ins K.-o.-System. Ein Spiel hatte immer die Spielzeit von 10 Minuten und das Team welches nach Ablauf dieser Zeit vorne lag, war der Gewinner.
Egal ob Schüler*innen, Ehemalige oder Lehrer*innen, die Leidenschaft am Spiel war deutlich zu sehen und zu spüren. Es wurden viele taktische Varianten ausgeschöpft, der Wille zum Sieg war bei allen Mannschaften da und das Ganze wurde untermalt mit der insgesamt großartigen Stimmung in der Halle.

Um 13:30 Uhr stand dann nach einem hart umkämpften Spiel der Gewinner fest: die BK2a – Herzlichen Glückwunsch! Und vielen Dank für das fantastische Event es hat wirklich Spaß gemacht und war ein voller Erfolg.

Christian Niklos
Sportlehrer